WoW: Das ändert sich in Mythisch-Plus Saison 3 an den Affixen

WoW: Das ändert sich in Mythisch-Plus Saison 3 an den Affixen (1)

Mythisch-Plus Saison 3 von WoW: Shadowlands hält natürlich ein neues Affix ab Schlüsselsteinstufe 10 bereit. Nachdem die Entwickler Feedback gesammelt haben, wird sich aber auch an der Affix-Rotation etwas ändern.

In einem kürzlich veröffentlichten Bluepost haben die Entwickler von WoW: Shadowlands ihre Gedanken zu Änderungen in Mythisch-Plus-Dungeons geteilt. Welche Affix-Rotation wir aber nächster ID bekommen werden, wollten die Devs noch nicht sagen. Nach reichlicher Überlegung und Auswertung des Feedbacks aus der Community steht jedoch schon mal fest, dass man Tanks weiter entlasten will.

Kurz zusammengefasst ändert sich an den Affixen in Saison 3 folgendes:

 
  • Die Affix-Rotation wird dahingehend geändert, dass Nekrotisch und Blutig nicht mehr in Kombination auftreten können. Tanks und Heilern wird dadurch das Leben erleichtert.
  • Die Dauer des Nekrotisch-Debuffs wurde verringert, um Tanks mehr Kontrolle darüber zu geben, wann und wie sie die Stapel des Schwächungseffekts loswerden wollen.

Das ganze Statement zum Affix-Balancing in Saison 3 von WoW

"Bei jeder neuen Saison von Mythic+-Dungeons nehmen wir uns während der Entwicklung und des Testens des Inhaltsupdates Zeit, um zu prüfen, wie die M+-Affixe funktioniert haben, neue Affixe zu entwerfen und zu implementieren, Dungeons bei Bedarf anzupassen und neue Dungeons hinzuzufügen.

M+ wird von einer Vielzahl von Spielern gespielt, also versuchen wir sicherzustellen, dass unsere Feedback-Quellen ebenso vielfältig sind, um die Chancen zu maximieren, dass wir Schwachstellen erkennen, da wir wissen, dass verschiedene Spielertypen unterschiedliche Erfahrungen mit M+ haben. Wir schauen uns Daten und Statistiken an, Forenbeiträge, Streams und natürlich spielen wir selbst eine große Anzahl von Schlüsselsteinen auf verschiedenen Stufen und diskutieren unsere eigenen Erfahrungen intern.

Ein Hauptaugenmerk liegt dabei immer darauf, wie sich die verschiedenen Wochen für die Spieler "anfühlen". Ein Beispiel dafür war die Anpassung an Ingra Maloch in Saison 2. Das Feedback der Spieler stimmte mit unseren eigenen Erfahrungen überein, dass die Strafe für das Verpassen einer Schadensprüfung zu hart war und den Spaß am Dungeon verminderte, und wir wollten nicht zu lange warten, um den Spaß zu erhöhen.

Abgesehen davon ist das Gefühl, etwas zu meistern, ein sehr wichtiger Teil von Mythic+, und Änderungen, die Spielerstrategien außer Kraft setzen oder anderweitig das Neuerlernen von Aspekten des Spiels erfordern, können sich negativ darauf auswirken.

Aus diesem Grund ziehen wir es vor, diese Art von Änderungen zu Beginn einer neuen Saison vorzunehmen. Wir hatten zum Beispiel das Gefühl, dass Tanks in der ersten Saison der Schattenlande zu sehr unter Druck standen, also haben wir in Saison 2 versucht, dies mit unserem Ansatz für das Affix "Gequält" sowie mit Änderungen an bestehenden Affixen zu ändern."

Quelle: Buffed